Datenschutzerklärung

IPI Global Ltd ist bewusst, wie wichtig der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist, die wir durch Ihren Besuch unserer Webseite erhalten. Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung ((EU) 2016/679 (DS-GVO)) in Kraft, durch die die Rechte und der Schutz der betroffenen Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten gestärkt werden. Wir haben daher unsere Datenschutzerklärung aktualisiert, um klar darzustellen, welche personenbezogenen Daten wir erheben und verwenden und wie wir mit diesen Daten umgehen.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzerklärung sorgfältig. Durch einen Besuch unserer Webseite (www.ipi-global.com) akzeptieren Sie die Verfahren, die wir in dieser Erklärung aufgeführt haben und stimmen diesen zu.


 

Datenerhebung

Sie können unsere Webseite nutzen ohne personenbezogene Daten preiszugeben. Sofern wir diese Daten nicht benötigen, um Ihnen auf Ihre Anfrage hin ein Produkt oder eine Dienstleistung zur Verfügung zu stellen, müssen Sie keine personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, um unsere Webseite nutzen zu können. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, speichern wir für verschiedene Sicherheitszwecke Daten auf unseren Servern. Hierzu können folgende Daten gehören: der Name Ihres Internetanbieters, die Webseite, die Sie zur Verlinkung auf unsere Seite verwendet haben, die Webseiten, die Sie von unserer Seite aus besuchen, sowie Ihre IP-Adresse. Diese Daten könnten möglicher Weise zu Ihrer Identifizierung führen, wir erheben die Daten jedoch nicht zu diesem Zweck. Wir nutzen die Daten gelegentlich für statistische Zwecke, hierbei wird jedoch die Anonymität jedes einzelnen Nutzers bewahrt, so dass die Person nicht identifiziert werden kann. Wenn wir Anderen Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, um die von Ihnen angeforderten Produkte zu liefern oder Dienstleistungen zu erbringen oder um sie zu anderen, von Ihnen genehmigten Zwecken zu nutzen, verwenden wir technische und organisatorische Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die geltenden Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.

Erhebung und Erfassung von personenbezogenen Daten

Wir erheben personenbezogene Daten nur, wenn Sie uns diese durch das Ausfüllen von Formularen oder E-Mails im Rahmen einer Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen, bei Anfragen oder zur Anforderung von Material oder ähnlichen Situationen zur Verfügung stellen, in denen Sie sich dazu entschieden haben, uns diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Die Datenbank und ihr Inhalt verbleiben bei unserem Unternehmen und bei Datenverarbeitern oder Servern, die in unserem Auftrag tätig und uns gegenüber verantwortlich sind. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns oder unseren Bevollmächtigten in keiner Form zur Nutzung durch Dritte weitergegeben, sofern wir nicht hierzu Ihre Zustimmung erhalten haben oder gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Verwendungszwecke

Die von uns erhobenen Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihnen die angeforderten Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen oder für andere Zwecke, zu denen Sie Ihre Zustimmung erteilt haben oder die auf Grund von gesetzlichen Bestimmungen erforderlich sind.

Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Sie von anderen Nutzern unserer Webseite zu unterscheiden. Dies hilft uns dabei, Ihren Besuch unserer Webseite für Sie zu einer positiven Erfahrung zu machen und unsere Webseite zu verbessern. Wir nutzen auf unserer Webseite Google Analytics Cookies. Mit diesen Cookies erhalten wir Informationen darüber, wie Besucher unsere Webseite nutzen. Wir verwenden diese Informationen, um Berichte zu erstellen, außerdem helfen sie uns, die Webseite zu verbessern. Die Daten, zu denen Angaben zur Zahl der Besucher unserer Webseite gehören, sowie dazu, woher die Benutzer der Webseite kommen und welche Seiten sie besucht haben, werden anonym erhoben.

Die meisten Webbrowser ermöglichen Ihnen durch die Browsereinstellungen eine gewisse Kontrolle über die meisten Cookies. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können, gehen Sie bitte in das Menü Ihres Browsers oder sehen sich die Anweisungen in www.allaboutcookies.org an.

Sie können Ihren Computer so einstellen, dass Cookies abgelehnt werden, allerdings kann dies dazu führen, dass Ihnen bestimmte Funktionen unserer Webseite nicht zur Verfügung stehen.

Wenn Sie einstellen möchten, dass keine Webseite Ihre Internetnutzung durch Google Analytics nachverfolgen kann, gehen Sie auf die Seite http://tools.google.com/dlpage/gooptout.

Recht auf Auskunft, Korrektur und Löschung

Sie haben das Recht, sämtliche in unserem System gespeicherten personenbezogenen Daten zu überprüfen, korrigieren und löschen, wenn Sie glauben, dass diese Daten veraltet oder fehlerhaft sein können. Es kann jedoch sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten speichern müssen, weil dies durch ein Gesetz oder Aufsichtsbehörden vorgeschrieben ist. Bitte senden Sie einfach eine E-Mail an die nachstehende Adresse.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen. Auch in diesem Fall gilt: bitte senden Sie einfach eine E-Mail an die nachstehende Adresse.

Datenspeicherung

Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie wir die Daten benötigen, um eine von Ihnen angeforderte Dienstleistung zu erbringen sowie die Daten, deren Speicherung Sie zugestimmt haben, sofern nicht gesetzlich anders vorgeschrieben (z.B. im Zusammenhang mit anhängigen Rechtsstreitigkeiten).

Sicherheit

IPI Global verwendet technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten vor Manipulation, Verlust, Vernichtung oder dem Zugriff Unbefugter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden ständig auf der Grundlage neuer technischer Entwicklungen überprüft.

Ansprechpartner

Bitte setzten Sie sich mit unserem globalen Kundendienstzentrum im Vereinigten Königreich in Verbindung, wenn Sie Probleme, Fragen oder Vorschläge haben. Die ständige Weiterentwicklung des Internets erfordert gelegentlich eine Anpassung unserer Datenschutzerklärung. Wir behalten uns das Recht vor, falls nötig, Änderungen vorzunehmen.

IPI Global HQ and Customer Support Centre
IPI Global Ltd.
Sanderum House
Oakley Road
Chinnor, Oxon
GB – OX39 4TW
Tel. +44 1844 354789
Fax: +44 1844 354130
E-mail: sales@ipi-global.com

IPI Global Ltd is aware that the security of your private information from the use of our web-site is an important concern. The General Data Protection Regulation ((EU) 2016/679 (GDPR) comes into effect in the UK on 25th May 2018, giving data subjects enhanced rights and protections in relation to their personal data. We have therefore updated our Privacy Statement so we are completely clear regards what personal data we collect, use and how we handle it.

Please read this privacy statement carefully. By visiting our website (www.ipi-global.com) you accept and consent to the practices we have set out in this statement.


Collection of Data

You can use our web site without disclosing your personal data. You are not required to provide personal information as a condition of using our site, except as may be necessary to provide you a product or service at your request. When you use our web site, we store data on our servers for various security purposes. This data may include the name of your internet service provider, the web site that you used to link to our site, the web sites that you visit from our site and your IP-Address. This data could possibly lead to your identification, but we do not use it to do so. We do use the data from time to time for statistical purposes, but maintain the anonymity of each individual user so that the person cannot be identified. In cases when personal data is provided to others to provide you products or services you have requested, or for other purposes you have authorized, we rely on technical and organizational means to assure that applicable data security regulations are followed.

Collection and processing of personal data

We collect personal data only when you provide it to us, through completion of forms or e-mails, as part of an order for products or services, inquiries or requests about materials being ordered and similar situations in which you have chosen to provide the information to us.

The database and its contents remain at our company and stay with data processors or servers acting on our behalf and responsible to us. Your personal data will not be passed on by us or by our agents for use by third parties in any form whatsoever, unless we have obtained your consent or are legally required to do so.

Purposes of Use

The data we collect will only be used for the purpose of supplying you with the requested products or services or for other purposes for which you have given your consent, except where otherwise provided by law.

Cookies

Our website uses cookies to distinguish you from other users of our website. This helps us to provide you with a good experience when you browse our website and also allows us to improve our website. We use Google Analytics cookies on our website. This cookie is used to collect information about how visitors use our site. We use the information to compile reports and to help us improve the site. The cookie collects information anonymously, including details about the number of visitors to our website, where visitors have come to the website from and the pages they visited.

Most web browsers allow some control of most cookies through the browser settings. If you want to know how to do this please look at the menu on your browser, or look at the instructions on www.allaboutcookies.org.

You may set up your computer to reject cookies although, in that case, you may not be able to use certain features on our website.

To opt-out of being tracked by Google Analytics across all websites visit http://tools.google.com/dlpage/gooptout.

Right of Access, Correction and Deletion

You have the right to review, amend or delete any personal data stored in our system if you believe it may be out of date or incorrect. We may need to retain your personal data where this is necessary to comply with our legal or regulatory obligations. Just send an e-mail to the address given below.

Right of Cancellation

You have the right at any time to withdraw your consent to the use of your personal data in the future. Again, just send an e-mail to the address given below.

Data Retention

We only retain personal data for as long as is necessary for us to render a service you have requested or to which you have given your consent, except where otherwise provided by law (e.g. in connection with pending litigation).

Security

IPI Global uses technical and organizational security precautions to protect your data from manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. Our security procedures are continuously revised based on new technological developments.

Contacts

Please contact our global customer support centre in UK with any problems, questions or suggestions that you may have. The constant development of the internet requires occasional adjustments to our privacy statement. We retain the right to make changes when necessary.

IPI Global HQ and Customer Support Centre
IPI Global Ltd.
Sanderum House
Oakley Road
Chinnor, Oxon
GB – OX39 4TW
Tel. +44 1844 354789
Fax: +44 1844 354130
E-mail: sales@ipi-global.com