Micro Matic

Wir möchten uns bei Micro Matic LLC für das folgende informative Profil der Industriesparte bedanken.

„Micro Matic gehört zu den Weltmarktführern bei der Entwicklung und Herstellung von geschlossenen Systemlösungen für die Handhabung und Entnahme von flüssigen Chemikalien. Das 1953 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark verfügt über zwölf Fertigungsanlagen in Nordamerika, Europa und Asien.

Der Hauptsitz der Industriesparte sowie die operative Leitung befinden sich in den USA, an unserem mehr als 9000 m² großen Standort in Brooksville, Florida. Die Qualität der aus Verbundkunststoff- und Edelstahl-Containerventilen, Verbindungsstücken, Zubehör, Ersatzteilen sowie Misch-und Abgabesystemen bestehenden Micro Matic Produkte ist unerreicht. Unsere seit 1996 bestehende Industriesparte liefert Lösungen für die Agrochemie, die Lebensmittelverarbeitung, für Unternehmen, die Produkte wie Diesel Exhaust Fluids, Spezial- und Standardchemikalien handhaben sowie für weitere Branchen. Zu den Kernkompetenzen von Micro Matic gehören die Entwicklung neuer Produkte, ingenieurtechnische Unterstützung, hochwertige Verarbeitung, ein ausgezeichneter Kundendienst und branchenspezifische Fachkenntnisse zum regulatorischen Umfeld für geschlossene Systeme. Kunststoffguss, 3D-Druck, Endmontage, etc. sind nur einige Beispiele für die in unserer vertikal integrierten Anlage ablaufenden Prozesse. Als Partner von großen Chemikalienherstellern, Unternehmen für Verpackungslösungen mit Industrie-Containern und Ausrüstungsintegratoren sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen beliefert Micro Matic das gesamte Kundenspektrum in diesen Branchen.

Die seit mehr als 20 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen Micro Matic und IPI umfasst mehr als die bloße zuverlässige Lieferung der Produkte. Wesentliche Bestandteile sind Micro Matics ausgezeichneter Kundendienst und die technische Vertriebsunterstützung in ganz Europa, die beide maßgeblich dazu beitragen, den Bedarf und die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Bitte setzen Sie sich für alle Produktanfragen zu geschlossenen Systemen mit IPI in Verbindung. So können Sie sich darauf verlassen, die optimale Lösung für Ihre Anwendung zu erhalten.“

Steve Strass, Managing Director, Industrial Division

Kontakt

Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie unter Literatur oder Sie setzen sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Kontakt

Micro Matic

We thank Micro Matic LLC for providing us with this informative profile of their industrial division.

“Micro Matic is a worldwide leader in the design and manufacturing of closed system solutions for the handling and transfer of liquid chemicals. Founded in 1953, with their global headquarters in Denmark, Micro Matic has 12 manufacturing facilities across North America, Europe, and Asia.

The industrial division’s headquarters and operations are located in Brooksville, Florida, with a 100,000 square foot facility. Capabilities are unmatched by any other supplier with Micro Matic’s product offering of composite plastic and stainless steel container valves, couplers, accessories, replacement parts, and mixing and dispense systems. Established in 1996, the industrial division has been providing solutions to the agrochemical, diesel exhaust fluid, specialty chemical, commodity chemical, food processing, etc. industries. Micro Matic’s core competencies are new product design, technical engineering support, quality manufacturing, excellent customer service, and industry expertise from a closed systems regulatory environment perspective. Plastic molding, 3D printing, final assembly, etc. are just a few of the operations of our vertically integrated facility. Partnering with top tier chemical manufacturers, industrial container packaging companies and equipment integrators, as well as small and mid-tier companies, Micro Matic services the full spectrum of customers in these industries.

In a 20+ year partnership with IPI, Micro Matic has products readily available in stock, excellent customer service, and technical field sales support throughout Europe to provide customers what they need and expect. Please contact IPI with all closed system product inquiries to ensure you’re provided the optimal solution for your application. “

Steve Strass, Managing Director, Industrial Division

Contact Us

For further information about our products see the Literature page or Contact us to find out more.

Contact us